Soziales Engagement

Unser soziales Engagement über die letzten Jahre zeigt sich auch beim Sommereferienpragramm der Stadt Wendlingen am Neckar.

Anbei ein paar Bilder und Berichte der letzten Jahre.

Wir machen mit den Kinder jedes Jahr ein Besuch beim Polizeiposten Nürtingen.

weiter Infos unter:

http://www.wendlingen.de/index.php?id=425

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2018

die Narrenzuft ist wieder dabei

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2017

in diesem Jahr ist der Besuch beim Polizeiposten Nürtingen leider ausgefallen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2016


Bericht

Die 15 Kinder und Jugendliche konnten mit der Narrenzunft Wendlingen bei schönem Wetter und 25°C das Polizeirevier in Nürtingen hautnah erleben. Zu sehen gab es jede Menge. So wurde den Kinder und Jugendliche vom Bereich Kriminalität die Spurensuche bei Einbruch und Diebstall erklärten und dabei Fingerabdrücke gezeigt. Im Polizeirevier konnte eine Gefängniszelle von innen angesehen werden. Einmal in einem in ein Polizeiauto sitzen und sogar dessen Ausrüstung ausprobieren sowie den Schießstand und die Einsatzzentrale besichtigen. Im Bereich Selbstverteidigung konnten wir sehen, wie ein Polizist sich verteidigen kann. Die Kinder konnte den Versuch starten, die Polizeiausbilder mit Judogriffe auf die Matte zu schmettern. Abgerundet wurde der Besuch bei der Polizei durch eine Vorführung der Polizeihundestaffel. Die Hunde suchten Rauschgift und wurden zur Sicherung eines Verdächtigen eingesetzt. Zum guten Schluss gab es wieder die Verlosung von Preisen. Somit ein spannender, interessanter und gelungener Besuch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2015

in diesem Jahr ist der Besuch beim Polizeiposten Nürtingen leider ausgefallen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 2014

 

Bericht: 
11 Kinder und Jugendliche konnten mit der Narrenzunft Wendlingen bei schönem Wetter und 28°C das Polizeirevier in Nürtingen hautnah erleben. Zu sehen gab es jede Menge. So wurde den Kinder und Jugendliche vom Bereich Kriminalität die Spurensuche bei Einbruch und Diebstall erklärten. Im Polizeirevier konnte eine Gefängniszelle von innen angesehen werden. Einmal in einem in ein Polizeiauto sitzen und sogar dessen Ausrüstung ausprobieren sowie den Schießstand und die Einsatzzentrale besichtigen. Im Bereich Selbstverteidigung konnten wir sehen, wie ein Polizist sich verteidigen kann. Die Kinder konnte den Versuch starten, die Polizeiausbilder mit Judogriffe auf die Matte zu schmettern. Abgerundet wurde der Besuch bei der Polizei durch eine Vorführung der Polizeihundestaffel. Die Hunde suchten Rauschgift und wurden zur Sicherung eines Verdächtigen eingesetzt. Zum guten Schluss gab es wieder die Verlosung von Preisen. Somit ein spannender, interessanter und gelungener Besuch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2013

Bericht: 
  13 Kinder und Jugendliche konnten mit der Narrenzunft Wendlingen bei strahlendem Sonnenschein und 32°C das Polizeirevier in Nürtingen hautnah erleben. Zu sehen gab es jede Menge. So wurde den Kinder und Jugendliche vom Bereich Kriminalität die Spurensuche bei Einbruch und Diebstall erklärten. Im Polizeirevier konnte eine Gefängniszelle von innen angesehen werden. Einmal in einem in ein Polizeiauto sitzen und sogar dessen Ausrüstung ausprobieren sowie den Schießstand und die Einsatzzentrale besichtigen. Im Bereich Selbstverteidigung konnten wir sehen, wie ein Polizist sich verteidigen kann. Die Kinder konnte den Versuch starten, die Polizeiausbilder mit Judogriffe auf die Matte zu schmettern. Abgerundet wurde der Besuch bei der Polizei durch eine Vorführung der Polizeihundestaffel. Die Hunde suchten Rauschgift und wurden zur Sicherung eines Verdächtigen eingesetzt. Zum guten Schluss gab es wieder die Verlosung von Preisen. Somit ein spannender, interessanter und gelungener Besuch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2012

 Bericht: 
23 Kinder und Jugendliche konnten mit der Narrenzunft Wendlingen bei strahlendem Sonnenschein und 30°C das Polizeirevier in Nürtingen hautnah erleben. Zu sehen gab es jede Menge, so konnten die Kinder und Jugendliche erfahren, wie eine Gefängniszelle von innen aussieht, sich einmal in ein Polizeiauto setzen sowie dessen Ausrüstung ausprobieren und sogar den Schießstand und die Einsatzzentrale besichtigen. Im Bereich Selbstverteidigung konnten wir sehen, wie ein Polizist sich verteidigen kann. Die Kinder konnte den Versuch starten, die Polizeiausbilder mit Judogriffe auf die Matte zu schmettern. Abgerundet wurde der Besuch bei der Polizei durch eine Vorführung der Polizeihundestaffel. Die Hunde suchten Rauschgift und wurden zur Sicherung eines Verdächtigen eingesetzt. Zum guten Schluss gab es wieder die Verlosung von Preisen. Somit ein spannender, interessanter und gelungener Besuch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2011

Bericht:

24 Kinder und Jugendliche konnten mit der Narrenzunft Wendlingen das Polizeirevier in Nürtingen hautnah erleben. Zu sehen gab es jede Menge, so konnten die Kinder und Jugendliche erfahren, wie eine Gefängniszelle von innen aussieht, sich einmal in ein Polizeiauto setzen sowie dessen Ausrüstung ausprobieren und sogar den Schießstand und die Einsatzzentrale besichtigen. Neu in das Programm wurde der Bereich Selbstverteidigung aufgenommen. Die Kinder konnte den Versuch starten die Polizeiausbilder mit Judogriffe auf die Matte zu schmettern. Abgerundet wurde der Besuch bei der Polizei durch eine Vorführung der Polizeihundestaffel. Die Hunde suchten Rauschgift und wurden zur Sicherung eines Verdächtigen eingesetzt. Somit ein spannender, interessanter und gelungener Besuch.

http://www.wendlingen.de/2344_DEU_WWW.php

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2010

 

Bericht:
Einen Vormittag beim Polizeirevier in Nürtingen
2 2 Kinder und Jugendliche konnten mit der Narrenzunft Wendlingen das Polizeirevier in Nürtingen hautnah erleben. Zu sehen gab es jede Menge, so konnten die Kinder und Jugendliche erfahren, wie eine Gefängniszelle von innen aussieht, sich einmal in ein Polizeiauto setzen sowie dessen Ausrüstung ausprobieren und sogar den Schießstand und die Einsatzzentrale besichtigen. Neu in das Programm wurde der Bereich Selbstverteidigung aufgenommen. Die Kinder konnte den Versuch starten die Polizeiausbilder mit Judogriffe auf die Matte zu schmettern. Abgerundet wurde der Besuch bei der Polizei durch eine Vorführung der Polizeihundestaffel. Die Hunde suchten Rauschgift und wurden zur Sicherung eines Verdächtigen eingesetzt. Somit ein spannender, interessanter und gelungener Besuch.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2009

Bericht:
Einen Vormittag beim Polizeirevier in Nürtingen
25 Kinder und Jugendliche konnten mit der Narrenzunft Wendlingen das Polizeirevier in Nürtingen hautnah erleben. Zu sehen gab es jede Menge, so konnten die Kinder und Jugendliche erfahren, wie eine Gefängniszelle von innen aussieht, sich einmal in ein Polizeiauto setzen sowie dessen Ausrüstung ausprobieren und sogar den Schießstand und die Einsatzzentrale besichtigen. Abgerundet wurde der Besuch bei der Polizei durch eine Vorführung der Polizeihundestaffel. Die Hunde suchten Rauschgift und wurden zur Sicherung eines Verdächtigen eingesetzt. Somit ein spannender, interessanter und gelungener Besuch.